close x

Kontakt

Absender
Ihre Emailadresse
@
Betreff
Nachricht

Bitte leer lassen
Bitte leer lassen
22.04.2017 | Portfolio Webdesign

Moderne Sportart - moderne Kommunikation. Seit 2001 hat die Webseite des Speedteam-Bodensee e.V. als Kommunikationsplatform gedient. Nun ist mehr als ein Facelift angesagt, der moderne Umgang mit dem Medium Internet mit all seinen Facetten will berücksichtigt werden. Sociale Medien, Instant Messenger, OpenID/OAuth und eine große Gerätevielfalt!

Work in Progress...

04.04.2013 | Portfolio Webdesign

www.gessler1862.de
Online seit: März 2013
Basis: SyboWAF / ZF

Unser Designpartner atelier 522 GmbH hat der Buchhandlung Gessler 1862 in Friedrichshafen ein neues Image verschafft, und da durfte eine neue Webseite natürlich auch nicht fehlen.

Neben einem umfangreichen Warenkatalog wird auch die wöchentliche Speisekarte des nun in die Buchhandlung integrierten Cafés über die Webseite zugänglich gemacht.

Die Webseite des Verlages Robert Gessler wurde im gleichen Zuge auch erneuert, so dass nun alles in frischem Glanz erstrahlt.

16.03.2012 16:14 | Portfolio Webdesign

www.atelier522.com
Online seit: März 2012
Basis: SyboWAF / ZF

Nach der ein oder anderen Auffrischung der Webseite unseres Designpartner atelier 522 GmbH wurde nun ein komplettes Redesign und Relaunch der Webseite durchgeführt. Konzeption und Design kamen vom atelier 522, wobei eine sehr ausgefeilte Portfolio-Struktur sowie gute Wiederverwendbarkeit der Datenbasis gefordert war.

Als Basis diente wiederum, wie beim kurz zuvor veröffentlichten Projekt LANG knitwear GmbH das neu entwickelte SyboWAF (Web Application Framework). Dadurch wurde eine stark von der Darstellung abstrahiert Datenbasis möglich, die auch bei umfangreicheren Designänderungen der Webseite wiederverwendet werden kann. So werden unter anderem die Bilder dynamisch skaliert und zugeschnitten, wobei wichtige Bildbereich erhalten bleiben.

Ergebnis ist eine interessante, frische und innovative Webseite mit zukunftsicherer Architektur, die zur Erkundung einlädt.

16.03.2012 | Portfolio Webdesign

www.LANGknitwear.de | www.LANGknitwear.com
Online seit: März 2012
Basis: SyboWAF / Zend Framework

In Zusammenarbeit mit dem atelier 522 aus Markdorf, welches bezüglich der Webseite für die Konzeption, Inhalte und das Design verantwortlich war, wurde eine neue multilinguale Webpräsenz umgesetzt. Diese ist sowohl in deutsch als auch englisch verfügbar und erlaubt es dem Kunden, selbst die Inhalte zu pflegen und zu aktualisieren. Als Basis diente zum ersten Mal das neu entwickelte SyboWAF (Web Application Framework) auf Basis des in der Webindustrie etablierten Zend Framework. Dadurch war eine sehr schlanke und saubere Architektur möglich, die Potential für eine erfolgreiche Zukunft hat.

17.12.2011 21:19 | Portfolio Webdesign | Webdesign

www.OBFST.de
Online seit: März 2011

Neue Teamwebseite für das O.B.F.S.T. Inline-Speedteam, welches seit Jahren im German Inline Cup, der größten deutschen Inline-Rennserie startet. Sie bietet sowohl aktuelle Rennberichte als auch Informationen über die Historie des Teams und die aktuelle Teamaufstellung.

21.12.2010 20:51 | Portfolio Webdesign | Webdesign

www.NotensatzAgentur.de
Online seit: Dezember 2010

Einfache Web-Visitenkarte für die NotensatzAgentur in Waldkirch. In den nächsten Wochen soll diese Visitenkarte durch eine vollständige Webseite ersetzt und durch eine Corporate Identity ergänzt werden.

24.09.2010 17:48 | Portfolio Webdesign | Designumsetzung und CMS

www.Sauter-Ladenbau.de
Online seit: August 2010
Basis: SyboCMS
Design: Atelier 522

Moderne Webseite mit umfangreichem Einsatz von Javascript für Effekte und Animation, aber trotzdem auch ohne Javascript angenehm zu betrachten.

Vor allem die formatfüllende Slideshow im Hintergrund und die klare Strukturierung der Inhaltselemente sorgen gleichzeitig für Ruhe und Dynamik.

Mit nur wenigen kleinen Anpassungen am System selbst konnte diese Webseite mit SyboCMS umgesetzt wodurch sie sich einfach verwalten lässt.

01.10.2007 | Portfolio Webdesign | Webseite eines Nachhilfe- und Lernstudios in Friedrichshafen.

www.Lernstudio-FN.de
Online seit: Oktober 2007
Basis: SyboCMS 2.x

Webseite für eine Zweigstelle des Franchiseunternehmen Lernstudio Barbarossa in Friedrichshafen.

Features

  • Online-Anmeldung mit Anmeldungsverwaltung integriert
  • Newslettersystem

Jagd beenden - X

OK